Willkommen!

Die Skeptiker sind die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften (GWUP). Skeptiker bemühen sich, Behauptungen kritisch zu hinterfragen und sie sind auch ein Gegenpol zu esoterisch-pseudowissenschaftlichen Geschäftsmodellen, die in unserer aufgeklärten Zeit stark auf den Markt drängen. Wir beschäftigen uns auch mit Verschwörungstheorien, mit Alternativ- und Pseudomedizin und mit vielen anderen Arten von kommerziell verwerteter Para- und Pseudowissenschaft. Die GWUP ist ein gemeinnütziger Verein und wir sehen uns selbst als ein Organ für Verbraucherschutz und Volksaufklärung.

Die Freiburger Skeptiker treffen sich meistens am dritten Donnerstag jedes Monats
im Cafe Michelangelo, Sedanstrasse 8, um 18 Uhr.


Unser nächstes Treffen ist am Donnerstag, den 19. Mai 2016, um 18 Uhr.


Montag, 6. Oktober 2014

Blog der GWUP-Freiburg ist nun im Skeptator


Hallo die ganze Welt!

Die noch recht junge GWUP-Ortsgruppe Freiburg im Breisgau ist nun online und ihr Blog http://gwup-freiburg.blogspot.de ist auch im SKEPTATOR angemeldet!

Auf diesem Wege wollen wir die Botschaft in den ganzen Badischen Raum hinaustragen, dass es uns jetzt gibt und dass wir das spirituell sehr beeinträchtigte Städtle Freiburg erwecken wollen :)

Unser Stammtisch findet am 3. Donnerstag jedes Monats im Restaurant Kräuterküche, Zähringer Str. 44 um 18 Uhr statt.

Wir suchen Stammtischbesucher, neue Mitglieder und Fachreferenten zu skeptischen und (natur)wissenschaftlichen Themen.

Wir bieten Aufklärung und Fachinformation für hilfesuchende Konsumenten, Laien, Patienten und andere Suchende.

Helft uns, einen Gegenpol zur Esoterik und Pseudomedizin aufzubauen! Helft uns, ratsuchende Mitmenschen objektiv und unabhängig zu beraten!

Liebe Grüße und bis bald,

Eure Freiburger Skeptiker :)
gwup.freiburg@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen